Anerkannte Inspektionsstelle
DGUV-Prüfungen
Bundesweiter Kundendienst
Mobile und stationäre Tankanlagen
  • Ab 20 € versandkostenfrei (außer Inseln)
  • 2% Skonto bei Vorkasse
  • Rechnungskauf für Firmenkunden

Über uns

 

Die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH wurde im Januar 2007 gegründet. Die anfänglichen Geschäftsbereiche waren Schmierstoffe zur Metallbearbeitung, Allgemeine Schmierstoffe und Tank- und Lagertechnik.IMG_4682a2klein58da3a35bcb17

Schon bald wurde die Produktpalette erweitert. Es wurden Wasseraufbereitungsanlagen, Pflegeprodukte für Kühlschmierstoffe dem Produktfortfolio hinzu gefügt.

Im Herbst 2007 wurde - auf Anfrage vieler Kunden im Bereich Forst, Garten- und Landschaftbau – die Prüfstelle für mobile Dieseltankanlagen ins Leben gerufen.

 

Seit Juli 2008 ist die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH anerkannte Inspektionsstelle für wiederkehrende Prüfungen und Inspektionen an Großpackmitteln (IBC). Als Service bieten wir Ihnen die Prüfungen vor Ort auf Ihrem Betriebsgelände an.

Aufbauend auf das Produktportfolio wurden im Laufe der Zeit diverse Seminare zu den Thematiken Gefahrstoffunterweisung, Beförderung gefährlicher Güter in Handwerks-, Forst-, Garten- und Landschaftsbaubetrieben sowie Sachkunde zur IBC-Prüfung gehalten.

Im November 2009 wurde die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH – Akademie gegründet.

Im Rahmen der wiederkehrenden Prüfungen und Inspektionen an Großpackmitteln wurde die Nachfrage nach Reparaturarbeiten an Behältern, Bedien- und Sicherheits-ausstattung stetig größer. Im Mai 2011 wurde entschieden das Unternehmen zu qualifizieren und Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz, bzw. AwSV zu werden.

Stetig wurde seitdem unser Furhpark und die Zahl der Mitarbeitenden vergrößert.

Im Jahre 2019 haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weitergehende Fort- und Weiterbildungen ermöglicht. Dadurch sind wir nun in der Lage im Rahmen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV (vormals UVV) in vielen Bereichen Prüfungen (ehemals UVV Prüfungen) anbieten zu können.  

Um dem gesteigerten Raumbedarf durch zusätzliches Personal Rechnung tragen zu können, sind wir im Mai 2022 in unser neues Firmengebäude gezogen.

ÖKO-LUBE Deutschland GmbH - Service mit Know-how

  

Zuletzt angesehen