• Ab 20 € versandkostenfrei (außer Inseln)
  • 2% Skonto bei Vorkasse
  • Rechnungskauf für Firmenkunden

Über uns

Die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH wurde im Januar 2007 gegründet. Die anfänglichen Geschäftsbereiche waren Schmierstoffe zur Metallbearbeitung, Allgemeine Schmierstoffe und Tank- und Lagertechnik.IMG_4682a2klein58da3a35bcb17

Schon bald wurde die Produktpalette erweitert. Es wurden Wasseraufbereitungsanlagen, Pflegeprodukte für Kühlschmierstoffe dem Produktfortfolio hinzu gefügt.

Im Herbst 2007 wurde - auf Anfrage vieler Kunden im Bereich Forst, Garten- und Landschaftbau – die Prüfstelle für mobile Dieseltankanlagen ins Leben gerufen.

 

Seit Juli 2008 ist die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH anerkannte Inspektionsstelle für wiederkehrende Prüfungen und Inspektionen an Großpackmitteln (IBC). Als Service bieten wir Ihnen die Prüfungen vor Ort auf Ihrem Betriebsgelände an.

Aufbauend auf das Produktportfolio wurden im Laufe der Zeit diverse Seminare zu den Thematiken Gefahrstoffunterweisung, Beförderung gefährlicher Güter in Handwerks-, Forst-, Garten- und Landschaftsbaubetrieben sowie Sachkunde zur IBC-Prüfung gehalten.

Im November 2009 wurde die ÖKO-LUBE Deutschland GmbH – Akademie gegründet.

Im Rahmen der wiederkehrenden Prüfungen und Inspektionen an Großpackmitteln wurde die Nachfrage nach Reparaturarbeiten an Behältern, Bedien- und Sicherheits-ausstattung stetig größer. Im Mai 2011 wurde entschieden das Unternehmen zu qualifizieren und Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz zu werden.

ÖKO-LUBE Deutschland GmbH - Service mit Know-how

 

Ihre Ansprechpartner

IMG_3484aklein

Michael Kerl

Geschäftsführender Gesellschafter
Leiter Inspektionsstelle
Gefahrgutbeauftragter
Sachverständiger
+49(0)5529 - 9199021

m.kerl@oeko-lube.de

 IMG_3453aklein

Dominik Otto

Vertriebsleiter
+49(0)5529 - 9199019
d.otto@oeko-lube.de

 
 IMG_3474aklein

Daniel Petri

Koordination Inspektionsstelle
und Vertrieb  
+49(0)5529 - 9199027
d.petri@oeko-lube.de

 
 
 
Zuletzt angesehen